Suchen & buchenSuchen & buchen

Suchen & Buchen

Auf zwei Rädern die Region erkunden

Ob auf flachen Wegen entlang ausgedehnter Wiesen oder auf steileren Strecken mit sportlichen Anstiegen: Die Urlaubsregion Coburg.Rennsteig bietet Radfahrern unzählige Möglichkeiten. Passende Servicepoints und Verleihstationen in der Region finden sich in einer neuen Themen-Broschüre.

Radfahren in Coburg.Rennsteig © Rainer Brabec

„Die Urlaubsregion Coburg.Rennsteig bietet nicht nur höchsten Radgenuss, sondern auch hochwertigen Service“, so der Geschäftsführer des Tourismusvereins, Michael Amthor. „Egal ob Verleihstationen, Ladestationen für E-Bikes oder Pannen-PickUp: Die Region ist voll auf die Bedürfnisse von Radfahrern eingestellt.“

Über 30 Partner in der Region werden in der neuen Broschüre „Radfahren in Coburg.Rennsteig“ vorgestellt. Präsentiert werden die einzelnen Betriebe mit Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie den vorhandenen Leistungen. Ladestationen für E-Bikes, zusätzliche Fitness-Angebote, Gastronomie und radfahrerfreundliche Unterkünfte sind jeweils mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Zudem werden Verleihstationen mit den jeweils verfügbaren Rad-Modellen aufgelistet.

Zur besseren Übersichtlichkeit sind die Service-Partner nach den beiden Teilregionen „Coburg & Rodachtal“ und „Sonneberg & Rennsteig“ gegliedert. „So können Radfahrer überall in der Region schnell den richtigen Ansprechpartner vor Ort finden“, erklärt Projektmanagerin Laura Frank.

Unterstützt wurde der Tourismusverein bei der Erstellung der Broschüre vom Netzwerk FahrRAD + Fitness für die Region „Coburg & Rodachtal“ sowie von der BikeArena Sonneberg für die Region „Sonneberg & Rennsteig“. „Beide Partner haben ein tolles Angebot für Radfahrer in ihrem Gebiet“, so Frank. So bietet das Netzwerk FahrRAD + Fitness eine Service-Hotline, die den Gepäcktransport oder im Notfall einen Pannen-PickUp organisiert. Die BikeArena Sonneberg bietet neben zahlreichen Touren auch einen E-Bike-Verleih an. Betriebe, die Teil des jeweiligen Netzwerks sind, sind mit dem entsprechenden Logo gekennzeichnet.

Wer neben den Services auf der Suche nach Radtouren in der Region ist, findet in der Broschüre auch die Kontaktdaten der Tourist-Informationen, die Auskünfte zu Radwegen sowie Radkarten-Sets bereithalten.

Die Broschüre „Radfahren in Coburg.Rennsteig“ und weitere Informationen über die Tourismusregion Coburg.Rennsteig sind ab nächster Woche in allen Tourist-Informationen der Region erhältlich. Außerdem können sie kostenfrei in der Geschäftsstelle unter 09561 898102 oder per Mail an info@coburg-rennsteig.de angefordert werden und stehen unter www.coburg-rennsteig.de zum Download zur Verfügung.

Details und Informationen

Tourismusregion Coburg.Rennsteig e.V.