© Martin Bären, PrettyPIXX

Martin Bären mit Deutschem Teddybärenmuseum

Auf einen Blick

Teddybärenmanufaktur, Teddybastelecke und Museum bei Martin Bären in Sonneberg

Teddybären in sämtlichen Größen und Ausführungen bestaunen

Im Familienunternehmen in der Spielzeugstadt Sonneberg werden heute noch wie in alter Zeit Teddybären in limitierten Auflagen gefertigt. Liebevolle Handarbeit und hochwertige Materialien sind ebenso kennzeichnend für Martin Bären, wie ihr unverwechselbares Design und ihr Markenzeichen – das grüne Herz. Unser Sortiment beinhaltet neben Sammlerteddybären in limitierter Auflage (Künstlerbären, Traditionsbären, Filzbären, Jahresbären) auch Sonderanfertigungen, Geschenke, Maskottchen, Firmenteddys, Jeansbären, Schlüsselanhänger und Teddybastelsets.


Das Teddybärenmuseum schaffte es sogar ins Guinness Buch der Rekorde

2008 wurde das Deutsche Teddybären Museum der Firma Martin Bären gegründet. Ein gut 3 Meter großer Teddy begrüßt seine Gäste durchs Schaufenster. Stehend wäre er sogar 5,60 m groß und ist damit laut Guinnessbuch der größte Teddybär der Welt. Auch der kleinste Teddybär der Welt und unzählige weitere Teddybären-Freunde sind im Teddybären Museum zuhause. Im Raum der 1000 Teddybären kann man die Entwicklung der flauschigen Spielkameraden von früher bis heute nachverfolgen und sich zusammen mit der „Bärenmafia“ am Besprechungstisch fotografieren lassen.

Die Ausstellung beinhaltet Künstler-, Traditions- und Filzbären von der Manufaktur Martin Bären sowie allerlei Teddybäriges aus der ganzen Welt. Wer möchte, kann sich seinen eigenen Teddybären im Bastelraum stopfen und ihn mitsamt einer Geburtsurkunde nach Hause nehmen. 


Auf der Karte

Martin Bären
Bahnhofstraße 29
96515 Sonneberg
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3675 7002008
E-Mail:
Webseite: www.martinbaeren.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Sehenswürdigkeiten

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.