Suchen & Buchen

Veranstaltungen in der Urlaubsregion Coburg.Rennsteig

Feste feiern sei eine Kunst, heißt es. Vielleicht auch ein Kunstwerk, das, wie ein Mosaik, viele Bausteine braucht, bei denen keiner dem anderen gleicht und doch am Ende auf seine ganz eigene Art zum Gesamtbild beiträgt. In der Region Coburg.Rennsteig prägt jede Festgemeinde ihren Mosaikstein zu einem Unikat, das dem Festakt seine ganz eigene Bedeutung in einem Rahmen voller bunter Gegensätze verleiht.

Internationalität ist auch das Stichwort für musikalische Events in der Region, bei denen sich bekannte Größen aus Pop, Musical, Jazz und volkstümlicher Musik feiern lassen. Der Open Air Sommer auf dem Coburger Schlossplatz ist ob seiner einzigartigen Kulisse zwischen Ehrenburg, Hofgarten und Landestheater immer auch ein Hochgenuss für die angereisten Künstler.

Das Pendant– Die Clubatmosphäre mit dem Who is Who des internationalen Jazz bei den Sonneberger Jazztagen und weiteren Events, denen der Jazz eine unerhörte Atmosphäre verleiht. Wer sich rund um den Marktplatz, im altehrwürdigen Rathaussaal oder im urigen Ratskeller von den handgemachten Klängen kosmopolitischer Improvisationskunst mitreißen lässt, wird das auch über seinen Urlaub hinaus in Erinnerung behalten.

Das üppige Angebot, was man musikalisch, kulinarisch oder einfach nur gesellig alles feiern kann, zeigt tagesaktuell der Online-Veranstaltungskalender der Tourismusregion Coburg.Rennsteig.