In 7 Tagen

26. Thüringisch-Fränkischer Wandertag

Auf einen Blick

03.10.2022


Zum 26. Mal jährt sich der Thüringisch-Fränkische Wandertag. Dieses Jahr richtet die traditionelle Rundwanderung der Heldburger Ortsteil Poppenhausen aus. Wir wandern auf dem dortigen Panoramaweg, den fleißige Akteure aus Poppenhausen erst kürzlich eingerichtet haben. Neben herrlicher Landschaft und schönen Aussichten bietet der Rundweg eine beachtliche Menge an Highlights und Sehenswürdigkeiten!

Am Montag, den 3. Oktober 2022 um 10 Uhr startet die rund 7,5 Kilometer lange, etwa 3-stündige (mit Pausen) geführte Rundtour am Pfarrhaus. Unterwegs werden die Teilnehmer an den Haltepunkten von Fachleuten spannendes zur deutsch-deutschen Grenzgeschichte, zum Naturschutz am Grünen Band und über die örtlichen Bodendenkmäler erfahren. Ein buntes Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung wird geboten und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein! Wer schon einmal auf einem der beliebten Traktortreffen in Poppenhausen war, weiß die Gastfreundschaft der Poppenhausener und ihres Feuerwehrvereins zu schätzen.

Termine im Überblick

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.