© Coburg Marketing

In 102 Tagen

Coburger Klößmarkt

Auf einen Blick

  • Coburg
  • 01. – 04.09.2022Terminübersicht
  • 11:00 - 22:30
  • Familien, Feste und Brauchtum,…

Weit über die Grenzen der Stadt hinaus ist der „Coburger Rutscher“ bekannt.

Diese leckere Variante des Kartoffelkloßes hat eine sehr weiche Konsistenz, so dass er auf dem Teller fast zerfließt. Serviert wird die Spezialität zum fränkischen Schäufele oder anderen Bratengerichten. Die Coburger*innen lieben ihre Klöße so sehr, dass eigens dafür ein Marktfest ins Leben gerufen wurde. Einmal im Jahr, Ende August oder Anfang September, findet der Coburger Klößmarkt statt. Dort können Besucher*innen die traditionellen Rutscher kosten. Für echte Liebhaber*innen der knödeligen Delikatesse setzen Gastronomen aus der Region ganz besondere Kreationen wie Kloßpizza, Gnocchi aus Kloßteig und Kloß-Cordon-Bleu auf die Speisekarte.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Marktplatz
Marktplatz
96450 Coburg
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.