© Dorantes/Leise am Markt

Heute

Dorantes

Auf einen Blick


Meister des Flamenco-Klaviers

Der spanische Pianist Dorantes wird als Revolutionär, Genie und Virtuose gefeiert. Seine Musik, eine Synthese aus traditionellem Flamenco, klassischer und avantgardistischer Musik, überträgt er mit Leidenschaft und Innovationsgeist. Als jüngstes Mitglied einer Familie legendärer Flamencomusiker wurde er schon früh von Flamenco geprägt. Gleichzeitig studierte er Klavier und suchte nach einer Synthese zwischen dem traditionellen Flamenco und klassischer Musik. Mit seiner einzigartigen Spielweise hat er einen neuen Pfad in der Geschichte des Klaviers beschritten und sich einen wichtigen Namen in der Welt des Flamenco-Klaviers gemacht. Dorantes trat auf den größten Festivals der Welt auf und arbeitete mit renommierten Künstlern zusammen. Er gilt als einer der besten zeitgenössischen Pianisten Spaniens mit großer internationaler Fangemeinde. Sein Spiel begeistert sowohl Fans der Flamenco-Musik als auch Liebhaber des Jazz und der klassischen Musik. Dorantes hat die Grenzen des Klavierspiels erweitert und bewiesen, dass Flamenco nicht nur auf der Gitarre gespielt werden kann, sondern auch auf dem Klavier eine einzigartige und mitreißende Ausdrucksform findet.

„Flamenco im Herzen, Klassik in den Fingern – eine hochexplosive Mischung aus Einflüssen von Claude Debussy, Jazz aller Couleur, avantgardistischen Klang­elementen und der Musik Andalusiens, die der 1969 in Sevilla geborene David Peña Dorantes erstmals am ‚Flamenco Solo Piano‘ auf ‚Identidad‘ in flirrender Farbigkeit live zelebriert.“ (Fono Forum, 2023 )

Einlass: 19.30 Uhr

Termine im Überblick

Auf der Karte

Jagdschloss, Haus des Gastes
Schloßplatz 5
96476 Bad Rodach

Tel.: 09564 / 1550
E-Mail:
Webseite: veranstaltungen.coburg-rennsteig.de/details/veranstaltung/dorantes.html

Veranstalter

LEISE am Markt
Herrngasse 2
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 7951735
E-Mail:
Webseite: www.leise-am-markt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.