In 29 Tagen

Tag des offenen Denkmals ®

Auf einen Blick

  • Bad Colberg-Heldburg
  • 11.09.2022Terminübersicht
  • 15:30 - 17:30
  • Vortrag/Literatur, Bildung

Referentin: Dr. Adina Christine Rösch, Deutsches Burgenmuseum

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken -  stellte seinerzeit schon Goethe fest. Nach dem Motto „Ein Leben ohne Wein ist möglich – aber sinnlos“ erforschen seit jeher Gelehrte, Schriftsteller, Künstler, Theologen und Schauspieler in Selbstversuchen die Auswirkungen des Rebensafts auf Körper und Geist. Auf den Spuren der berühmten Weinliebhaberinnen und -liebhaber wird mal ernst, mal humorig deren Lieblingslaster hinterleuchtet. Mit dem ein oder anderen edlen Tropfen wird auch Bekanntschaft gemacht.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Deutsches Burgenmuseum Veste Heldburg
Burstraße 1
98663 Bad Colberg-Heldburg

Tel.: 036871 21210
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.