© Dieter Schubert, Community

Coburg Schloßplatz über den C-Weg weiter über Grub nach Niederfüllbach

Auf einen Blick

  • leicht
  • 16,13 km
  • 4 Std. 28 Min.
  • 438 m
  • 281 m

Beste Jahreszeit

von Coburg über die Veste nach Seidmannsdorf, weiter über Grub, Roth a. Forst nach Niederfüllbach von hier mit den Stadtbus nach Coburg

Los geht es am Schloßplatz mitten in Coburg, wir befinden uns auf den schönsten Platz in Coburg, unser Weg führt uns durch den Hofgarten zur Veste Coburg "die fränkische Krone" wieter gehte es auf den mit einem Oragen C gezeichneten Weg,

Abzweig am Forsthaus über den Herzogsweg. Hier haben wir einen wunderschönen Ausblick über die Coburger Altstadt.

Wir folgen dem C Weg weiter. Ein schmaler Weg füht uns erst am Hang entlang, dann geht es weiter abwärts, wir müssen nun der Straße für einge Meter folgen und biegen dann am Bus - Wendeplatz  links ab und folgen dem C Weg weiter. Am Ende der Bebauung, an der Bank, begeben wir uns nach link in Richtung Seidmannsdorf. Im Ort angekommen gehe wir an der Kirche vorbei und biegen rechts in einen schmalen Weg ein. Weiter gehtes durch einen Wiesengrund den ein Bachlauf begletet. am Spielplatz überqueren wir die Straße und laufen an der Kneipanlage vorbei folgen den Weg bis wir links abbiegen können, nach dem Anstieg kommen wir zu einen Spotplatz, von hier folgen wir den mit einem orangenem C auf weißen Grund gekennt zeichenten Weg Berg an bis wir zu einem Abzweig kommen und folgen dem Weg nach rechts bergauf am Feldrain gehen wir nach rechts nun sind wir im Wald gelandet und gehen abwärts  bis zu einem Wasserbassin, vor uns liegt der Ort Grub, an der Kirche durchqueren wir den Ort, hier gibt es sehr gute Einkehrmöglichkeiten, in Richtung Rathaus. Hier nach rechts in den kleinen Weg an der Feuerwehr vorbei im Wiesengrund nach Roth am Forst, hier eine gute Einkehrmöglichkeit, allerdings nicht immer geöffnet, am Bach können wir jetzt in Richtung Niederfüllbach weiter gehen,  wir kommen am Schloß vorbei und haben hier die Möglichkeit mit dem Stadtbus nach Coburg zurück zu fahren, er fährt hier reglemäßig alle 1/2 Stunde.

Wegbeläge

  • Asphalt (8%)
  • Unbekannt (15%)
  • Wanderweg (40%)
  • Straße (20%)
  • Pfad (17%)

Wetter

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.