© Prinzenaufgang

Heute

Geheimgang, Bär und Kommandant

Auf einen Blick

  • Coburg
  • 29.03. – 03.11.2024Terminübersicht
  • 14:00 - 15:00
  • Führungen/Wanderungen, Museen


Zwei Burghöfe, drei Türme und so viele Treppen, Türen und Fenster! Beim Bau der Veste Coburg wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt! Wisst ihr eigentlich schon über die verschiedenen Funktionen der Gebäude Bescheid? Wo schlief der Herzog? Wie wurde die Anlage verteidigt? Wo bekamen die Bewohner ihr Wasser her? Und kennt ihr eigentlich schon die ganze Wahrheit über die Bären auf der Veste? Bei einer Führung im Außenbereich der Veste erfahrt ihr noch viel mehr. Außerdem dürft ihr einen echten Geheimgang benutzen!

Kosten: 4,00 € pro Person (ohne Museumseintritt)

Die Führungsgebühr ist vorher im Museum zu bezahlen.

Treffpunkt: am Brunnen vor dem Haupteingang/Museumskasse

Anmeldung: nicht erforderlich

Termine im Überblick

Auf der Karte

Veste Coburg, Kunstsammlungen
Veste Coburg 1
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 8790
Fax: 09561 / 87966
E-Mail:
Webseite: veranstaltungen.coburg-rennsteig.de/details/veranstaltung/geheimgang-baer-und-kommandant.html

Veranstalter

Veste Coburg, Kunstsammlungen
Veste Coburg 1
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 8790
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.