© Tourismusregion Coburg.Rennsteig e.V.

Untersiemau

Untersiemau

Im historischen Ortskern von Untersiemau steht das idyllische Wasserschloss, das im 13. Jahrhundert erbaut wurde. Das ehemalige Rittergut wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Bodo Ebhardt, der auch für die Restauration der Veste Coburg verantwortlich war, zur romantischen Schlossvilla umgestaltet und ist nun ein attraktiver Blickfang im Süden Untersiemaus.

Zusätzlich bietet Untersiemau sehr schöne Möglichkeiten zum Wandern. Der interessanteste Wanderweg ist dabei wohl der Planetenwegder von Untersiemau nach Unnersdorf verläuft und auf rund zehn Kilometern in maßstabsgetreuer Verkleinerung die verschiedenen Himmelskörper unseres Sonnensystems abbildet.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.